Aufgaben im individualisierten Unterricht

Hans Trax­ler, Chan­cen­gleich­heit. In: Micha­el Klant (Hrsg.): Schul-Spott. Kari­ka­tu­ren aus 2500 Jah­ren Päd­ago­gik, Han­no­ver 1983, S. 25

Der Leh­rer sagt auf der Kari­ka­tur zu sei­nen Schü­lern: „Zum Zie­le einer gerech­ten Aus­le­se lau­tet die Prü­fungs­auf­ga­be für Sie alle gleich: Klet­tern Sie auf den Baum!”

An die­ser Stel­le ver­wei­se ich auf den Arti­kel von Lisa Rosa zum indi­vi­dua­li­ser­ten Unter­richt und zur Fra­ge danach, wie eine gute Auf­ga­be gestellt sein könn­te.

Wei­ter zu: Gedan­ken zum „indi­vi­dua­li­sier­ten Unter­rich­ten” (unbe­dingt unten auch die Kom­men­ta­re lesen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + zwölf =