Donkey Kong?! Nee, oder?

Letz­te Woche kam mir früh mor­gens, als ich noch ver­schla­fen durch den Schul­flur ging, ein Jun­ge aus „mei­ner” Klas­se ent­ge­gen und erzähl­te mir plötz­lich ganz stolz: „Herr Bre­u­ning, Herr Bre­u­ning, ich habe es ges­tern bei Don­key Kong in die Bana­nen­welt geschafft!” Wäh­rend­des­sen dach­te ich: „Don­key Kong? Das ken­ne ich vom C64er! Aber der Jun­ge kann den doch gar nicht ken­nen?! Wie heißt denn die aktu­el­le Kon­so­le?” Also frag­te ich: „Auf was für einer Kon­so­le hast du das gespielt? Super Nin­ten­do?!” – Dar­auf er: „Aber nee­e­e­ein, Herr Bre­u­ning, auf der Wiiiiii!” Und ich schlug mir inner­lich an die Stirn: „Oh jee, wie konnt ich nur?! Wir haben doch das Jahr 2014!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + sechzehn =