Mathe-Minikänguru

Heu­te habe ich erfah­ren, dass es auch für zwei­te Klas­sen einen Mathe-Kän­gu­ru gibt, den soge­nann­ten „Mini­kän­gu­ru-Wett­be­werb”. Unse­re Klas­se habe ich auch ange­mel­det. Die Kän­gu­ru-Wett­be­wer­be rich­ten sich an mathe­ma­tisch inter­es­sier­te Klas­sen – nicht nur in Deutsch­land.

Auf den Sei­ten der Ver­an­stal­ter fin­den sich vie­le mathe­ma­ti­sche Auf­ga­ben von ver­gan­ge­nen Durch­läu­fen. Ein schö­ner Fun­dus an inter­es­san­ten Auf­ga­ben, die ich auch im Unter­richt an der einen oder ande­ren Stel­le sicher­lich noch ein­set­zen wer­de. Ide­al, um gemein­sam in klei­nen Grup­pen sich krea­tiv mit Mathe­ma­tik aus­ein­an­der­zu­set­zen. Erin­nert mich ein wenig an die Mathe-Stars Kno­be­lauf­ga­ben aus dem Olden­bourg Ver­lag.

Wei­te­re Infos auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 1 =