Zum Inhalt springen

Zitat

Intel­li­genz ist verschieden

  • von

Dies eine dürf­te kei­nem Zwei­fel mehr begeg­nen, dass wir unter allen Umstän­den die For­de­rung der gleich­mä­ßi­gen För­de­rung auf­ge­ben müs­sen, und daß wir an ihre Stel­le die For­de­rung der höchst­mög­li­chen För­de­rung jeder ein­zel­nen Bega­bung zu set­zen haben.

Küh­nel, J.: Neu­bau des Rechen­un­ter­richts. 1954. Quel­le: Ein alter­na­ti­ver Ansatz zur Förde­rung ‚rechen­schwa­cher’ Kin­der (Sei­te 8)

Wei­ter­le­sen »Intel­li­genz ist verschieden

Fin­ni­sche Lehren

  • von

You know, one big dif­fe­rence in thin­king about edu­ca­ti­on and the who­le dis­cour­se is that in the U.S. it’s based on a belief in com­pe­ti­ti­on. In my coun­try, we are in edu­ca­ti­on becau­se we belie­ve in coope­ra­ti­on and sha­ring. Coope­ra­ti­on is a core start­ing point for growth. Dr. Pasi Sah­l­berg, fin­ni­scher Päd­ago­ge in „What can… Wei­ter­le­sen »Fin­ni­sche Lehren