Vorlage für Dienes-Material

Unten habe ich eine Datei ange­hängt, mit der inter­es­sier­te Eltern und Kol­le­gin­nen den Kin­dern eige­nes Die­nes-Mate­ri­al erstel­len kön­nen. Geeig­net ist das Mate­ri­al für den Zah­len­raum bis 100.

Wich­ti­ge Hin­wei­se dazu, wie das Mate­ri­al ein­ge­setzt wird, gibt das Rechen­in­sti­tut zur För­de­rung mathe­ma­ti­schen Den­kens von Dr. Micha­el Gai­do­schik aus Öster­reich. Ergän­zend soll­ten auch die Anmer­kun­gen zum Anschau­ungs­ma­te­ri­al gele­sen wer­den. Ich rate drin­gend davor ab, das hier ange­bo­te­ne Mate­ri­al ein­zu­set­zen, wenn man nicht zuvor die­se bei­den Arti­kel gele­sen hat!

Ech­tes Die­nes-Mate­ri­al in Form von klei­nen Wür­fel­chen und Wür­fel-Stan­gen aus Plas­tik oder Holz ist bei diver­sen Händ­lern auch käuf­lich zu erwer­ben.

Down­load: Vor­la­ge für Die­nes-Mate­ri­al bis 100

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 18 =